Seiteninhalt
21.08.2020

Mit einem großen Rathaus Open-Air schließt die Sommerbühne

Das Stadtmarketing Ratzeburg lädt am 29. August 2020 zu drei kostenfreien Veranstaltungen im Rahmen des 1. Rathaus Open-Air ein. Die Bühne im Rathaus-Innenhof wird um 10:30 Uhr zunächst von Kapitän Flunker heimgesucht. Er gibt haarsträubende Geschichten aus allen Teilen der Welt zum Besten ... ein großer Spaß für Kinder und Familien.

Weiter geht es um 14:00 Uhr mit großer Trommelkunst ... groß, weil nicht nur das professionellen Drum-Ensemble „Trommelkunst“ allerlei Schlagwerk bedient. Auch das Publikum wird entsprechend ausgestattet und mit Unterstützung eines Anleiters voll in die Show eingebunden. Mit Basstrommeln, Rasseln und Drumsticks kann hier jeder aktiv werden, wenn er möchte. Frei nach dem Motto Tanzen ist verboten, aber Trommeln erlaubt.  Ein lautes Entertainment, das über den See bis nach Rothenhusen schallen wird.

Zum Sommerabend, gegen 19:30 Uhr, kommen Freunde und Liebhaber des Improvisationstheater voll auf ihr Kosten. Die Lübecker Theatergruppe INSTANt SL, beliebter Gast im Theater COMBINALE, macht Halt am Ratzeburger Rathaus und wird die Gäste auf ihren Sitzplätzen zum Mitspielen animieren. Das ist sicher!


„Lasst uns noch einen richtig schönen Sommertag an unserem Rathaus verbringen. Jeder Tag mit Kultur ist in dieser Zeit eine große Bereicherung. Ich freu mich auf Sie“,
lädt Bürgermeister Gunnar Koech Gäste aus ganz nah und ganz fern an den Ratzeburger See.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen des Rathaus Open-Air ist frei! Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn. Anmeldungen für alle drei Veranstaltungen ist per Mail mit Namen, Adresse und Telefonnummern unter veranstaltungen@ratzeburg.de oder 04541 / 8000-890 erforderlich. Die Daten werden anschließend vernichtet. Das Team des Stadtmarketings wird auf die Einhaltung der Corona-Bedingungen (Einhaltung des Mindestabstandes, Mund-Nasen-Bedeckung) achten. Sitzgelegenheiten sind unbedingt mitzubringen. Eigene Verpflegung ist gewünscht. Ein Catering erfolgt nicht.

Weitere Informationen gibt es im Veranstaltungskalender der Stadt Ratzeburg (www.ratzeburg-tourismus.de) oder unter 04541 / 8000-890.