Seiteninhalt
02.11.2016

Viele neue Gesichter für Ratzeburg

Zu Beginn des Sommers, in der besten Fotozeit, hatte Tourismus- und Stadtmarketingkoordinatorin Lisa Niggeweg Ratzeburger und Nichtratzeburger aufgerufen, sich als Model für die Tourismuswerbung zu probieren. Zusammen mit dem Fotografen Jens Butz wurden neue Gesichter gesucht, die Lust haben, ihre Inselstadt für den Tourismus zu präsentieren. Zahlreiche Bewerbungen gingen  daraufhin ein und mit 20 Models in allen Altersstufen konnte schließlich das große Fotoshooting gestartet werden. Ende August wurden bei schweißtreibenden Temperaturen um die 30 Grad die ersten Bilder geschossen und auch die nachfolgenden sonnigen Tage des Septembers wurde rege genutzt und in Szene gesetzt. Im Ergebnis entstanden unzählige Bilder vor den schönsten Kulissen Ratzeburgs.

Die Fotoarbeiten möchte Jens Butz aber auch im Herbst und Winter fortführen. Einige Models warten noch auf ihren Einsatz, um Ratzeburg auch in diesen Jahreszeiten mit schönen und verlockenden Bildern zu präsentieren. Motive gibt es dafür wahrlich genug, drinnen wie draußen. Bisher war das Projekt aus Sicht von Tourismus- und Stadtmarketingkoordinatorin  Lisa Niggeweg ein voller Erfolg: "Ich freue mich über die große Resonanz auf unseren Aufruf und bin begeistert vom engagierten Einsatz unserer Fotomodels und unseres Fotografen. Vor allem ist es schön zu sehen, dass alle mit Begeisterung und Spaß dabei sind. Davon werden unsere Imagebilder sehr profitieren."