Seiteninhalt
22.11.2016

Wanderweg Farchauer Weg instandgesetzt

Der stark frequentierte Wanderweg unterhalb der Möllner Straße wurde in den vergangenen Wochen durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in einem Abschnitt zwischen den Grundstücken Möllner Straße 10 und 33 instandgesetzt. Dort zeigte sich der Weg bei feuchter Witterung schnell durchweicht nur schwer passierbar. Jetzt wurde die Entwässerung ganz erneuert und der Wanderweg hat eine ganz neue Oberfläche bekommen. 

"Aufgrund der beengten örtlichen Verhältnisse, konnten dabei nur im geringen Umfang Maschinen eingesetzt werden. Die meiste Arbeiten mussten in  traditioneller Handarbeit mit dem entsprechenden Zeitaufwand erledigt werden,", sagte Guido Klossek vom städtischen Bauamt. „ Das Ergebnis habe sich aber gelohnt, sicherlich sehr zur Freude aller Wegenutzer. Wir haben im Rathaus schon viele positive und dankbare Rückmeldungen bekommen.“